Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Fragen an den HSV Hochfilzen? +43 (0)5359 20120

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

Aktion „Biathlon macht Schule“ brachte Kinderaugen zum Strahlen

100 Kinder waren bei der Aktion „Biathlon macht Schule“ die großen Gewinner. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Talente von morgen einen unvergesslichen Siegertag im Erlebnispark Hexenwasser.

Beim „Tag der Schulen“ im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen waren im vergangenen Dezember alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eingeladen sich etwas Besonderes einfallen zulassen. Die Kinder der VS Kelchsau, der VS Jochberg und der NMS Langkampfen legten sich bezüglich Fan-Plakate und Fan-Auftritt am meisten ins Zeug und wurden dafür Anfang Juni mit einem tollen Tag im „Hexenwasser“ in Söll belohnt. Auf Einladung des OK Biathlon Hochfilzen und der Tiroler Tageszeitung durften die Siegerklassen einen ganzen Vormittag lang die faszinierenden Wunder der Natur sehen, bestaunen und entdecken. Neben unzähligen abenteuerlichen und lehrreichen Stationen mit viel Wasser durften sich die jungen Talente unter Anleitung von Damen-Cheftrainer Walter Hörl auch mit Lasergewehren am mobilen Biathlon-Schießstand versuchen. Abschließender Höhepunkt war ein Besuch von Nationalteam-Athlet Julian Eberhard. Der Salzburger, der eine der ganz großen rot-weiß-roten Hoffnungen für die Biathlon Heim-WM 2017 in Hochfilzen ist, schrieb nicht nur fleißig Autogramme, sondern beantwortete auch geduldig alle Fragen der Biathlon-Stars von morgen. Bei dieser Gelegenheit und im Namen aller Schülerinnen und Schüler darf sich der ÖSV auch beim engagierten „Hexenwasser-Team“ und bei der Firma Manner für ihre Unterstützung bedanken.

Zurück

Copyright 2006 - 2020. Biathlon Hochfilzen • Webdesign by Asal EDV.

Notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum