Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Fragen an den HSV Hochfilzen? +43 (0)5359 20120

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

Hier finden Sie aktuelle Berichte, Termine und Ausschreibungen rund um den Heeressportverein Hochfilzen (Tirol).

„Soeben wurde uns von der Internationalen Biathlon Union mitgeteilt, dass in Hochfilzen im Dezember 2020 zwei Biathlon Weltcup-Veranstaltungen zur Austragung kommen.

Felix Leitner hat sich bei den österreichischen Einzel-Meisterschaften in Hochfilzen den Titel gesichert. Der 23-jährige Tiroler setzte sich im 20 km Rennen der Herren 28,1 Sekunden vor dem Salzburger Simon Eder durch, der wie Leitner zwei Strafminuten in Kauf nehmen musste. Das Podest komplettierte der Steirer David Komatz.

Lisa Hauser und Tobias Eberhard siegten in den Sprint- und Verfolgungsrennen beim Austria Cup Biathlon (Roller) am vergangenen Wochenende. Neben den Damen- und Herren-Bewerben fanden auch die Jugend- und Junioren-Wettkämpfe in Hochfilzen statt.

Am Donnerstag, 6. August 2020, fand im „Tirolhaus“ im Biathlonstadion Hochfilzen die 53. Jahreshauptversammlung des HSV Hochfilzen statt. Dabei wurde über das abgelaufene Vereinsjahr berichtet, das mit den verschiedenen Aktivitäten sehr intensiv und vielseitig war.

Dominik Landertinger beendet seine eindrucksvolle Karriere. Gemessen an Medaillen bei Großveranstaltungen darf der Tiroler auf die erfolgreichste rot-weiss-rote Biathlon-Laufbahn aller Zeiten zurückblicken! Nach vier Olympiamedaillen, fünf WM-Medaillen und 37 Weltcup-Podestplätzen stellt der 32-jährige ÖSV-Biathlet sein Gewehr und seine Langlauf-Ski endgültig ins Eck.

Die Europameistertitel bei den Biathlon-Junioren gehen an Slowenien und die Ukraine. Die ÖSV-AthletInnen zeigen mit zwei Top-Ten und zwei Top-Zwanzig Plätzen aber stark auf.

Die Veranstaltung ist wegen des Corona-Virus leider abgesagt!

Österreichische Staatsmeisterschaften
Saison 2019 / 2020
BIATHLON SPRINT & VERFOLGUNG
28. + 29. MÄRZ 2020
HOCHFILZEN / TIROL

Die Veranstaltung ist wegen des Corona-Virus leider abgesagt!

Einladung zur
HSV‐Vereinsmeisterschaft nordisch im Biathlon 2020
Dienstag, 17. März 2020
im Biathlonstadion Hochfilzen
Beginn: 17.30 Uhr

Anna Gandler ist die große Siegerin des heutigen Einzelrennens bei der Biathlon Juniors Open European Championships (JOECH) in Hochfilzen. Bei den Herren konnte sich Vitezslav HORNIG (CZE) durchsetzen. Die ÖSV-Läufer Magnus Oberhauser und Thomas Postl sicherten sich einen Top-20 Platz.

Herzliche Gratulation an unseren Dominik Landertinger zu WM-Bronze im Einzel in Antholz!

Das Team rund um Franz Berger (OK Hochfilzen) rührt im Rahmen des „Tag des Sports“ in Wien kräftig die Werbetrommel.

Copyright 2006 - 2020. Biathlon Hochfilzen • Webdesign by Asal EDV.

Notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum