Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Fragen an den HSV Hochfilzen? +43 (0)5359 20120

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

Hier finden Sie aktuelle Berichte, Termine und Ausschreibungen rund um den Heeressportverein Hochfilzen (Tirol).

Im Rahmen des IBU-Kongresses in Salzburg gab der Österreichische Skiverband offiziell bekannt, dass Hochfilzen für die IBU Biathlon Weltmeisterschaften 2028 kandidieren wird. Für den bekannten Biathlon-Ort im Tiroler Unterland wären es die vierten internationalen Titelkämpfe nach 1978, 2005 und 2017.

ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer wurde heute im Rahmen des IBU-Kongresses in Salzburg zum Schatzmeister der Internationalen Biathlon Union gewählt. Damit steigt der 37-jährige Tiroler in den Vorstand des Biathlon-Weltverbandes auf.

David Komatz hat sich bei den österreichischen Einzel-Meisterschaften in Hochfilzen den Sieg gesichert und damit seinen ÖM-Titel vom Vorjahr wiederholt.

Am heutigen Donnerstag fand der Biathlon Austria Cup Sprint auf Skiroller statt.

Frauen, J 22 weiblich, Männer und J 22 männlich gingen an den Start.

Bei den Frauen konnte sich Dunja Zdouc mit einer fehlerfreien Schießleistung knapp vor Mari Eder (FIN) und Katharina Komatz (vormals Innerhofer) durchsetzen.

Bis in den April 2018 war Jana ein ganz normales, gesundes fröhliches Kind mit 2,5 Jahren. Doch dann war plötzlich von einem auf den anderen Tag alles anders. Jana bekam die Diagnose Neuroblastom Stadium 4. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie vom Haupttumor ausgehend bereits Metastasen im gesamten Knochenskelett, in der Leber, am Hinterkopf und im Knochenmark.

Am 9.6.2022 fand im „Tirolhaus“ (Biathlonstadion Hochfilzen) die 55. Jahreshauptversammlung des HSV Hochfilzen statt.

Franz Berger, in Österreich bekannt als „Mr. Biathlon“, hat im Mai 2022 anlässlich der 60. IBU TK-Sitzung, die im Bio-Hotel Stanglwirt in Going (AUT) abgehalten wurde, seinen Abschied im Internationalen Biathlonverband bekanntgegeben.

Die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangene Alpencup-Saison war für den HSV Hochfilzen äußerst positiv.

Das Highlight der Saison war vergangenes Wochenende der Ländervergleichswettkampf der Schüler in Ruhpolding (GER).

Wir trauern um unseren lieben Biathlon-Weltcup-Wettkampfsekretär Manfred OBERTANNER!

Danke für alles! Ruhe in Frieden!

Bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein fanden am Wochenende zwei Biathlon-Bewerbe der Schüler statt.

Copyright 2006 - 2022. Biathlon Hochfilzen • Webdesign by Asal EDV.

Notwendige Cookies, Google-Webfonts, OpenStreetMap und Youtube zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum