Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Fragen an den HSV Hochfilzen? +43 (0)5359 20120

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

Zukunftszehner für Jana

Bis in den April 2018 war Jana ein ganz normales, gesundes fröhliches Kind mit 2,5 Jahren.
Doch dann war plötzlich von einem auf den anderen Tag alles anders. Jana bekam die Diagnose Neuroblastom Stadium 4. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie vom Haupttumor ausgehend bereits Metastasen im gesamten Knochenskelett, in der Leber, am Hinterkopf und im Knochenmark.

Der Tumor, der von der Nebenniere ausgeht, wickelte sich um die Nierenarterie und ummantelte die Aorta. Nach der Implantation eines Hickman-Katheters begann für Jana die Erstlinientherapie. Zehn Chemoblöcke und fünf Monate intensiver Therapie später, hatte sich der Tumor soweit verkleinert, dass er durch eine intensive Operation entfernt werden kann.

Es folgte für Jana eine Hochdosis-Chemo mit anschließender Stammzellen-Transplantation im St. ANNA Kinderspital in Wien - dafür war sie über einen Monat in Isolation. Auch wenn ihr Körper von der Therapie schon gezeichnet war - Jana bewies ihr Kämpferherz und meisterte auch die anschließende Protonen-Therapie in Wiener Neustadt bewundernswert.

Dabei wurde der Bereich, wo der Tumor zum Zeitpunkt der Erstdiagnose war, unter täglicher Vollnarkose bestrahlt. Danach brachte Jana fünf Monate Antikörpertherapie und hochdosierte Retinoid (Vit A) Gabe hinter sich. Nach diesem langen Weg der Behandlung war bei Jana kein Nachweis einer Resterkrankung mehr zu erbringen. Sie war laut Untersuchungsergebnissen krebsfrei.

Zurück

Copyright 2006 - 2022. Biathlon Hochfilzen • Webdesign by Asal EDV.

Notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum