Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

Hier finden Sie aktuelle Berichte, Termine und Ausschreibungen rund um den Heeressportverein Hochfilzen (Tirol).

Liebe Sportfreunde, aufgrund der massiven Schneeschmelze in den letzten Tagen müssen wir die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die am 25.3. und 26.3.2023, in Hochfilzen stattfinden hätten sollen, leider absagen.

Auch in diesem Jahr konnte der Alpencup – bestehend aus Teilnehmern verschiedener Alpenländer......

Als krönender Abschluss einer erfolgreichen Biathlonsaison stehen in Hochfilzen am 25. und 26. März die Österreichischen Staatsmeisterschaften auf dem Programm.

Letztes Wochenende fand in Leogang (Salzburg) unter anderem eine Österreichische Meisterschaft im Staffelbewerb statt.

Am 01. + 02. März 2023 fanden die Schul-Olympics, die Bundesmeisterschaften Ski Nordisch, in Schoppernau (Vorarlberg) statt. Hierbei messen sich die Top-Athleten aller Sportmittelschulen von Österreich.

Regen am Vortag, Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen zum Rennen machten es dem Veranstalter nicht leicht, eine wettkampftaugliche Strecke zu präparieren, was dennoch hervorragend gelang.

Aufgrund der schlechten Schneesituation wurde am Wochenende das Rennen von Schwoich nach St. Ulrich verlegt, worüber unser Nachwuchsteam sehr froh war.

Bei einer perfekt präparierten Strecke trotz Schneemangel haben unsere Nachwuchs Biathleten wieder einmal Bestleistungen bei den Österreichischen Meisterschaften in Windischgarsten (OÖ) am 14.01.2023 gezeigt. Die Biathlon- Königsdisziplin (Einzel) verlangte den Athleten einiges ab.

Am vergangenen Wochenende fand in Seefeld ein „Tirol Milch Cup“ im Langlauf (Freistil) statt.

Im Rahmen des IBU-Kongresses in Salzburg gab der Österreichische Skiverband offiziell bekannt, dass Hochfilzen für die IBU Biathlon Weltmeisterschaften 2028 kandidieren wird. Für den bekannten Biathlon-Ort im Tiroler Unterland wären es die vierten internationalen Titelkämpfe nach 1978, 2005 und 2017.

ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer wurde heute im Rahmen des IBU-Kongresses in Salzburg zum Schatzmeister der Internationalen Biathlon Union gewählt. Damit steigt der 37-jährige Tiroler in den Vorstand des Biathlon-Weltverbandes auf.

David Komatz hat sich bei den österreichischen Einzel-Meisterschaften in Hochfilzen den Sieg gesichert und damit seinen ÖM-Titel vom Vorjahr wiederholt.

Copyright 2025. Biathlon Hochfilzen. Webdesign by Asal EDV-System-Dienste

Notwendige Cookies und Google Fonts zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close