Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Fragen an den HSV Hochfilzen? +43 (0)5359 20120

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

55. JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES HSV HOCHFILZEN

Foto: HSV Hochfilzen

Am 9.6.2022 fand im „Tirolhaus“ (Biathlonstadion Hochfilzen) die 55. Jahreshauptversammlung des HSV Hochfilzen statt.

Präsident Berger ging auf das abgelaufene Vereinsjahr ein und berichtete über die intensive Saison mit Schwerpunkt Nachwuchsarbeit und Arbeit in den Sektionen, dem laufenden Trainingsbetrieb und über die nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Erfreulich waren die Berichte der Sektionen Nordisch und Schießen. Im nordischen Bereich konnte der HSV Hochfilzen wiederum mit ausgezeichneten Ergebnissen vor allem im Schülerbereich aufzeigen.

Foidl Benedikt konnte international mit dem Sieg der Alpencup-Gesamtwertung punkten.
Die Sektion Schießen hat ihre Arbeit aufgenommen und besteht mittlerweile aus 52 Mitgliedern.
Das Hauptaugenmerk bei den Veranstaltungen lag vor allem auf dem Biathlon-Weltcup im Dezember und den nationalen Bewerben, die durch den HSV Hochfilzen mit großem Erfolg durchgeführt werden konnten.

Leider wurden beim Biathlon-Weltcup im Dezember 2021 keine Zuschauer zugelassen, da kurz vor Veranstaltungsbeginn ein „Lockdown“ für ganz Österreich verhängt wurde.

Militärkommandant Bgdr Anton Waldner und TÜPl-Kommandant Obst Thomas Abfalter nahmen zu Beginn der Veranstaltung teil und würdigten die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Österreichischen Bundesheer und dem HSV Hochfilzen als immerwährenden, loyalen Partner.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden 3 Nachwuchsathleten durch den Heeressportlandesverband Tirol für die hervorragenden Leistungen in der Saison 2019 / 2020 (aufgrund der Pandemie konnten keine Ehrungen in diesem Zeitraum durchgeführt werden) durch den geschäftsführenden Präsidenten des HSLV T, ObstdIntD Mag. (FH) Mag. Walter Haslwanter, ausgezeichnet: Julia SCHIESTL, Tim DENNER und Luca SCHUSTER

Wir gratulieren den Geehrten und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

Foto (HSV Hochfilzen): v.l. Luca Schuster, HSV-Präsident Berger, Tim Denner, Obst Mag. Haslwanter, Julia Schiestl

Zurück

Copyright 2006 - 2022. Biathlon Hochfilzen • Webdesign by Asal EDV.

Notwendige Cookies, Google-Webfonts, OpenStreetMap und Youtube zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum