Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Fragen an den HSV Hochfilzen? +43 (0)5359 20120

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

Erfolgreiche Österreichische Biathlon Meisterschaften in Hochfilzen

Bei perfekten Streckenbedingungen fanden am Wochenende die Österreichischen Biathlon Meisterschaften und Staatsmeisterschaften in Hochfilzen statt. Rund 70 BiathletInnen gingen in den Klassen von Jugend 16 bis zu den JuniorInnen U22 an den Start. In Abwesenheit der IBU- und Weltcup-AthletInnen waren bei den Männern zwei Teilnehmer am Start, eine Damenwertung wurde nicht ausgetragen.

Das Sprintrennen am Samstag konnte der Salzburger Christian Langegger für sich entscheiden und krönte sich damit zum Österreichischen Staatsmeister. Den zweiten Platz sicherte sich Andreas Hechenberger vom Kitzbüheler Skiclub vor Pascal Lienbacher aus Saalfelden. Mit jeweils einem Sieg zeigten die JugendläuferInnen aus dem Bezirk Kitzbühel, Lena Pinter (U16) und Lara Wagner (U19) sowie Mathias Prosser (U16) auf.

Im Verfolgungsrennen am Sonntag wurde bei Traumbedingungen Andreas Hechenberger (Kitzbüheler Skiclub) Tagesbester und damit Staatsmeister in der Verfolgung. Der Vortagessieger Christian Langegger musste insgesamt acht Mal in die Strafrunde und konnte mit einer tollen Laufleistung noch den zweiten Platz erreichen. Das Podest in der U22 komplettierte Jakob Nussberger aus Filzmoss. Lena Pinter holte in ihrer Klasse auch den Sieg im Verfolgungsrennen.

Zurück

Copyright 2006 - 2021. Biathlon Hochfilzen • Webdesign by Asal EDV.

Notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum