Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

HSV-Jahreshauptversammlung – 25. Mai 2023

Am 25. Mai 2023 fand im „Tirolhaus“ im Biathlonstadion Hochfilzen die 56. Jahreshauptversammlung des HSV Hochfilzen statt.
Das Hauptaugenmerk des Vereins lag – wie auch in den Jahren zuvor – in der Nachwuchsarbeit, die von Seiten des HSV Hochfilzen in jeder Hinsicht und je nach Möglichkeit unterstützt und gefördert wurde.

So konnte der HSV-Nachwuchs und deren Trainer an zahlreichen Rennen teilnehmen, die auch sehr erfolgreich bestritten wurden.
Auch konnten wir für den Nachwuchs unter anderem eine neue Renneinkleidung ankaufen. Danke an Intersport Kitzsport in Kitzbühel für die professionelle Abwicklung und Umsetzung.

Das große Problem der abgelaufenen Saison waren generell die extremen Witterungsbedingungen. Zahlreiche Veranstaltungen – auch in Hochfilzen – mussten aufgrund der Wärme und der schlechten Schneebedingungen abgesagt werden.

Der BMW IBU Weltcup Biathlon konnte jedoch planmäßig über die Bühne gehen. Auch hier brachten die extremen Wetterbedingungen einiges an Kopfzerbrechen, aber letztendlich konnte die Veranstaltung sporttechnisch, logistisch, kulinarisch, aber auch administrativ hervorragend abgewickelt werden.
Nach zwei Jahren ohne Zuschauer war es schwer einzuschätzen, in welcher Höhe sich die Besucherzahl gestalten würde. Und die Besucher kamen – und wie sie kamen… und das hat uns als durchführender Verein der Veranstaltung sehr, sehr gefreut!

Viele Neuheiten warten in der kommenden Saison auf den HSV bzw. das Organisationsteam: ein neues IBU-Layout, der neue Auftritt von Ski Austria aber auch ein neues Ticketingsystem für den Weltcup.

Nach den ausführlichen Berichten des HSV-Präsidenten und der Sektionsleiter „Nordisch“ und „Schießen“ sowie dem Kassabericht wurden der Vorstand und Kassier des HSV Hochfilzen entlastet und die Neuwahlen durch Bürgermeister Konrad Walk durchgeführt.

Präsident Berger und sein gesamter Vorstand wurden für weitere drei Jahre einstimmig gewählt. Neu in den Vorstand wurde Richard Schroll gewählt, der bereits als Trainer im Nachwuchsbereich seit Jahren fungiert.

Viele Projekte und Veranstaltungen werden für das kommende Vereinsjahr geplant. Beim IBU-Kongress im Jahr 2024 wird sich der Österreichische Skiverband gemeinsam mit dem HSV Hochfilzen für eine weitere Biathlon-Weltmeisterschaft im Jahr 2028 bewerben.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich Präsident Berger bei allen, die den Verein in so vielfältiger Art und Weise und so großartig im abgelaufenen Vereinsjahr unterstützt haben sowie bei den zahlreichen Anwesenden für das Kommen.

Zurück

Copyright 2024. Biathlon Hochfilzen. Webdesign by Asal EDV-System-Dienste

Notwendige Cookies und Google Fonts zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close