Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Fragen an den HSV Hochfilzen? +43 (0)5359 20120

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

Innerhofer und Eder entscheiden Biathlon Verfolgungsrennen in Hochfilzen für sich

Bild WMP: Simon Eder beim Verfolgungsrennen

Katharina Innerhofer und Simon Eder konnten die heutigen Verfolgungsrennen beim Biathlon Austria Cup in Hochfilzen für sich entscheiden. In der international stark besetzen Gästewertung siegten Dorothea Wierer und Tommaso Giacomel.

Bei traumhaftem Wetter erlebten Zuschauer und Athleten am heutigen Sonntag die spannenden Verfolgungsrennen beim Biathlon Austria Cup in Hochfilzen. Neben den heimischen Biathleten standen zahlreiche Top-Läufer, unter anderem aus Italien, der Schweiz und Deutschland, am Start. Wie schon am Vortag beim Sprintbewerb, sicherte sich Simon Eder souverän den Sieg über die 12,5 Kilometer. Den Grundstein legte der Salzburger erneut mit einer nahezu makellosen Schießleistung. Mit jeweils einem Fehler im liegend und im stehend Schießen zeigte der 38jährige erneut seine Klasse. Julian Eberhard überzeugt mit einer guten Laufleistung, musste jedoch insgesamt sechs Mal in die Strafrunde. Trotzdem konnte er mit 1:25 Minuten Rückstand noch den zweiten Platz vor Dominic Unterweger absichern.

In der Gästewertung holte sich, wie ebenfalls gestern beim Sprint, der Italiener Tommaso Giacomel den Sieg vor seinen Landsmännern Thomas Bormolini und Dominik Windisch.

Gut ins Rennen startete auch die Zweite des gestrigen Sprintrennens Katharina Innerhofer. Mit nur einem Fehler beim zweiten Liegendschießen führte die die Salzburgerin das Rennen souverän an und lag auf Augenhöhe mit der vor ihr gestarteten Dorothea Wierer (ITA). Beim ersten Stehendanschlag musste Innerhofer jedoch vier Mal in die Strafrunde, wodurch sie den Anschluss an Wierer verlor. Dank einem makellosen Ergebnis beim letzten Schießen und ihrer ausgezeichneten Laufform sicherte sich Innerhofer trotzdem den Sieg in der nationalen Wertung vor Kristina Oberthaler und Anna Juppe.

Dorothea Wierer holte sich auch heute den Sieg in der Gästewertung. Platz Zwei und Drei gingen an die Gasparin Schwestern Elisa und Aita aus der Schweiz.

Foto 1: Dorothea Wierer gewinnt die Damen Gästewertung • Foto 2: Sieg bei den Damen: Katharina Innerhofer • Foto 3: Tommaso Giacomel belegt Platz1 in der Gästewertung der Herren (Alle Bilder WMP)

Zurück

Copyright 2006 - 2021. Biathlon Hochfilzen • Webdesign by Asal EDV.

Notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum