Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Fragen an den HSV Hochfilzen? +43 (0)5359 20120

Nachrichten

Aktuelles vom HSV Hochfilzen

MEDAILLENFEIER ÖSV-BIATHLON – SAISON 2020 / 2021

Gewinner - Kienesberger, Juppe, Rothschopf, Osl, Gandler

Am 15.7.2021 fand im kleinen Kreis die Medaillenfeier für die österreichischen Biathleten statt, organisiert durch Franz BERGER sen. mit seinem Team.

Allen voran wurde die 1. Österreichische Biathlon-Weltmeisterin Lisa Theresa HAUSER, die bei den Weltmeisterschaften in Pokljuka, SLO, im Februar 2021 neben je einer Silbermedaille in der Mixed-Staffel als auch in der Verfolgung die Goldmedaille im Massenstart gewann, gebührend gefeiert. Auch die weiteren Medaillengewinner der Mixed-Staffel Dunja ZDOUC, Simon EDER und David KOMATZ wurden entsprechend gewürdigt.

Die Junioren-Staffel der Damen mit Anna GANDLER, Anna JUPPE, Lisa OSL und Lea ROTHSCHOPF sowie Leon KIENESBERGER im Jugend-Einzelbewerb sicherten sich jeweils die Bronzemedaille bei den Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften in Obertilliach, AUT.

Gewürdigt wurde auch Dominik LANDERTINGER, der mit April 2020 seinen Rücktritt vom aktiven Biathlonsport bekanntgab, zuvor jedoch bei den Weltmeisterschaften in Antholz, ITA, ebenfalls die Bronzemedaille erringen konnte.

Eine große Wertschätzung und zur Freude aller Athleten, Betreuer und Servicetechniker war die Anwesenheit des neugewählten ÖSV-Präsidenten KR Karl SCHMIDHOFER, des ÖSV-Generalsekretärs Christian SCHERER, MBA, sowie des ÖSV-Sportdirektors Mag. Toni GIGER in Hochfilzen.

Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich und freuen uns auf die Olympiasaison 2021 / 2022.

Foto 1: Präsident KR Schmidhofer würdigt die Athleten • Foto 2: Weltmeisterin L.Th. Hauser (3 von links) sowie David Komatz, Dunja Zdouc und Simon Eder

Zurück

Copyright 2006 - 2021. Biathlon Hochfilzen • Webdesign by Asal EDV.

Notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum